High School USA - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

High School USA

1970-95 A-M > GH

High School USA(High School U.S.A.) USA 1986 91min
Regie: Rod Amateau
Darsteller: Micheal J.Fox, Crispin Glover, Nancy McKeon, Todd Bridges, Michael Zorek, Angela Cartwright, Bob Denver, Dwayne Hickman, Lauri Hendler
Produzenten: Alan Eisenstock&Larry Mintz
Kamera: Jack Whitman

Beau, absoluter King der High-School, ist total von sich überzeugt. Er hat die Lehrer voll unter Kontrolle, ist reich und besitzt so ziemlich alles. Jay Jay hingegen, Witzbold und irrer Typ, besitzt mit seinen 16 Jahren ganze neun Cents, sein Auto ist älter als er - und er schwärmt für Beau's Freundin. Und genau das bedeutet Ärger, viel Ärger. Kaum hat sich Jay Jay von dem ersten veilchenblauen Denkzettel erholt, lasst sich der King schon wieder etwas
Neues einfallen. Die High-School steht Kopf, die Fetzen fliegen und Jay Jay geht's laufend an den Kragen.
Nun soll eine Auto - Rallye alles entscheiden: Natürlich hat Beau einen Porsche. Doch was Jay Jay in seine alte Kiste reinbaut, kann keiner ahnen. Seine Freunde und sein Roboter hatten nämlich eine Superidee.
Die Autos starten, als wollten sie in den Weltraum abheben. Und Jay Jay's Roboter lässt die High School-Kids
ausflippen.

Veröffendlicht worden als VHS und DVD Code 1 und 2(England und Spanien)

Zurück zum Seiteninhalt