Scharfe Sachen - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Scharfe Sachen

1970-95 N-Z > S

Scharfe Sachen(Blowing Hot and Cold) Australien 1989 85min
Regie: Marc Gracie
Darsteller: Peter Adams, Joe Dolce, Kate Gorman, Bruce Kane, Elspeth Ballantyne, Dennis Coard, Johnny Raaen, Denise Drysdale, Robin Harrison, Mary Coustas, Wayne Hirst, Reg McLean

Das kann doch nur Ärger geben. Etwas rumpelt keuchend auf Jacks Tankstelle zu. Plötzlich taucht hinter dem, was wohl einmal ein Auto war, ein kleiner, quirliger Mann hervor und redet wie ein Wasserfall auf ihn ein. Als Jack nach der Reparatur und dem Tanken einen Blick in die Karre wirft, lächeln ihn Duzende schöner Frauen an. Der ganze Innenraum ist mit mega-scharfen Pin-up Fotos beklebt. Aus dem Koffer hängt schlaff die linke Brust einer Gummipuppe. Auch sonst gibt es in dem Wagen alles, was „Mann“ so braucht. Lachend winkt Nino ihm zu und gibt Gas – natürlich ohne zu bezahlen. Jack will wütend mit seinem Laster hinterher. Krachend stürzt hinter ihm das halbe Gebäude zusammen, weil diese linke Ratte den LKW mit dem Abschleppseil an der Garage verankert hatte. So beginnt eine wunderbare Männerfreundschaft, die aber bald auf eine harte Probe gestellt wird. Denn Jacks Tochter ist einem gefährlichen Drogen-Dealer in die Hände gefallen. Die beiden Freunde bekommen einen heissen Tip und ziehen in hartes Gefecht.

Veröffendlicht worden als VHS

Zurück zum Seiteninhalt