Snowballing - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Snowballing

1970-95 N-Z > S

Snowballing(Snowballing) USA 1984 93 min
Regie: Charles E. Sellier Jr.
Darsteller: Alan Sues, P.R. Paul, Mary Beth McDonough, Adam Mills, Michael Sharrett, Bonnie Hellman, Jill Carroll, Steven Tash, Billie Hayes, Bill Zuckert, Tara Buckman, Bob Hastings

Eine ganze Woche Ferien ist für die Abschlussklasse der "Monroe High School" angesagt. Es sollen sieben „heisse“ Tage für den ganzen Ort werden - und dass mitten im tiefsten Winter. Während sich die meisten der Schüler intensiv auf den nationalen "Junior -  Ski Cup" vorbereiten sorgen Dan (Michael Sharrett), Al (Michael Wyle) und Andy (P. R. Paul) gleich von der ersten Minute ihrer Ankunft für Aufregung und Schwierigkeiten. - Kein Wunder, gilt es doch für die drei frühreifen Boys möglichst schnell zumindest eines der zahlreichen "Ski und Schneehäschen" aufzureissen. Schliesslich will man Spass - und keinen Stress. Dummerweise entgeht ihrem Klassenlehrer, dem etwas lebensfremden und ziemlich trotteligen Mr.Balaban (Alan Seus) ihr buntes Treiben nicht. - Und auch der Dorfsheriff (Bill Zuckert) und Hotelbesitzer Carl (Bob Hastings) sähen es am liebsten, wenn die gesamte Schulklasse, möglichst sofort wieder verschwinden würde. Doch mit List und Tücke gelingt es den Jungs, die sich kurzerhand mit der zwar übelrechenden aber doch sehr netten Stadtstreicherin "Lady Bag" (Billy Hastings) verbünden, Carl und Gilliam böse auf’s Glatteis zu führen. Mit einer nicht ganz freiwilligen, dafür aber sensationellen Schlittenfahrt setzt man auch Mr. Balaban erstmals ausser Gefecht. - Die „Häschenjagd" kann endgültig eröffnet werden... "Snowballing" turbulent wie ein Slalomkurs für Anfänger, nur viel verrückter!

Veröffendlicht worden als VHS und DVD Code 1/2(Spanien)

Zurück zum Seiteninhalt