Reno - Nerdmovies - Die etwas andere Filmseite

Direkt zum Seiteninhalt

Reno

1970-95 N-Z > QR

Reno-Der turboscharfe Flitzer mit dem Superski(Reno and the Doc) Kanada 1984 89min
Regie: Charles Dennis
Produzenten: David Mitchell und Sean Ryerson
Darsteller: Ken Welsh, Henry Ramer, Linda Griffiths, Gene Mock

Reno Colt, ein typischer Bergmensch und einer der weltbesten Skifahrer, lebt ziellos und zurückgezogen in der Wildnis. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er dem Spieler und Hochstapler Doc begegnet. Dieser überredet Reno, im Welt-Profi-Skizirkus zu starten, weil er ihm als Geheimtip grosse Chancen gibt. Von diesem Moment an blüht Reno völlig auf. Er trainiert eisern, verbessert seine Technik zur Perfektion und tritt gegen den Champion Gunther Schluss an. Seine Verwegenheit und sein Mut werden noch zusätzlich von einer jungen, hübschen Sportiournalistin angestachelt, in die sich Reno Hals über Kopf verliebt hat...

Veröffentlicht worden als VHS

Zurück zum Seiteninhalt